News

1234 ••12
21.09.2023

Unser Club wächst weiter!

Bei unserem ersten Meeting nach der Sommerpause ist unser Club wieder gewachsen!

Wir durften Elisabeth Holzinger und Emina Kazic mit einer feierlichen Kerzenzeremonie in unseren Club aufnehmen. Elisabeth leitet das Hotel Kapellerhof und es obliegt ihr die wirtschaftliche Küchenleitung im Sozialzentrum Kloster Nazareth. Emina ist Leiterin des Sozialamts in Gmunden.

Wir freuen uns über die Neuaufnahmen und hoffen, dass sich die neuen Schwestern schnell einleben und das Clubleben mit neuen Ideen bereichern.

(c) Tina Stefan
(c) Tina Stefan


mehr...

12.08.2023

Musik regional – genial 2023

Sponsoring eines musikalischen Workshops für Kinder

Andreas Stopfner hat auch dieses Jahr wieder den Musikworkshop „Musik regional – genial 2023“  für Jungmusiker/innen im BG Schloss Traunsee organisiert. Von 10-12 August 2023 konnten die Jungmusiker aus der Region und den umliegenden Bezirken ihr Können unter Beweis stellen. 

(c) P. Benz
(c) P. Benz

Unter der Anleitung von zahlreichen Dozenten haben die musikbegeisterten Kinder ihr musikalisches Wissen erweitert. Ob im Einzelunterricht oder im Orchester die Kinder waren immer mit Begeisterung und Enthusiasmus dabei.

Am Freitagabend zeigten die Jungmusiker/innen beim „Bradln in da Bea“ ihr Können vor den begeisterten Eltern und geladenen Gästen. Der Soroptimist Club Gmunden hat diesen Workshop finanziell unterstützt und stellte zusätzlich das Kuchenbuffet am Freitagabend zur Verfügung. So wurde der Abend den Musikern/innen und Gästen versüßt!

mehr...

30.06.2023

Sommer, Sonne, See und Segeln!

Sonne, See und Segeln, was gibt es Schöneres den Sommer zu begrüßen. In der letzten Woche konnten 20 Teilnehmer/innen einer Segelwoche des mini12-Integrative Segel-Vereins den wunderbaren Traunsee bei schönem Wetter erkunden. Der Club Traunsee hat für eines der Boote ein Segel gesponsert und so segelt auch der Club Traunsee gemeinsam mit den Teilnehmern.

Aber Segeln macht hungrig und daher hat sich unser Club entschlossen das Essen zur Verfügung zu stellen und unsere Clubschwester Andrea Rockenbauer hat die Teilnehmer/innen und ihre Betreuer/innen bekocht. Ob vegan, glutenfrei, vegetarisch oder traditionell es blieben keine Wünsche offen und kein Magen leer. Bei der Essensausgabe wurde sie noch von weiteren Clubschwestern unseres Clubs unterstützt.

Wieder einmal zeigt sich, dass wir gemeinsam viel erreichen können!

A. Rockenbauer
A. Rockenbauer


mehr...

25.06.2023

Kuchen für die Hausmusik-Roas

Im Rahmen der Hausmusik-Roas der Salzkammergut Festwochen, initiiert von Franz Welser Möst, konnten am 25.6.2023 Kinder ihr musikalischen Können bei strahlendem Sonnenschein in Traunkirchen unter Beweis stellen. Die Landesmusikschule Gmunden, die Landesmusikschule Altmünster, Musikmittelschule Gosau und Geschwister Stubauer aus dem Ennstal haben mit volkstümlicher Musik Traunkirchen zu einer großen Bühne verwandelt.

Wer musiziert, wird hungrig und daher haben wir, vom Club Traunsee, ein Kuchenbuffet für die Kinder zur Verfügung gestellt, um so die großartigen Leistungen der Jungmusiker zu unterstützen und mit Süßem zu belohnen.

R. Friedrichsberg
R. Friedrichsberg


mehr...

04.06.2023

Flohmarkt 2023 - großer Erfolg!

Nach 4-jähriger Pause ging am 2. und 3. Juni 2023 bei strahlendem Sonnenschein unser traditioneller Flohmarkt am Gmundner Rathausplatz über die Bühne. Geschirr, Kleidung, Tischwäsche, Bücher und Kindersachen wurden angeboten. Für das leibliche Wohl wurde mit kühlen Getränken und kulinarischen Köstlichkeiten gesorgt.

Wir konnten zahlreiche Besucher begrüßen und es wurde kräftig eingekauft. Daher konnten wir einen großartigen Gewinn erzielen. Dieser Gewinn kommt wiederum regionalen, sozialen Projekten zugute.

Voller Stolz blicken wir auf das Wochenende zurück - wieviel wir mit gemeinsamer Frauenpower erreichen können.

(c) C. Wiatschka
(c) C. Wiatschka


mehr...

1234 ••12